Neue Benutzer registrieren
Vom Dashboard aus wählt ihr in der linken Menüleiste den Reiter Benutzer aus. Klickt dann darunter auf Neu hinzufügen.
Gebt dem Benutzer einen Benutzernamen, tragt E-Mail-Adresse, Vor- und Nachnamen ein und teilt dem neuen Benutzer eine Rolle zu. Dabei stehen folgende Optionen zur Auswahl:
Administrator: Kann und darf alles. (Hinweis: Diese Rechte können nur wir vergeben. Bitte prüft genaustens, ob ihr wirklich mehr als einen Administrator für eure Website benötigt. Wir raten in den meisten Fällen davon ab.)
Redakteur: Kann alles bis auf das Erstellen und Löschen anderer Nutzer.
Autor: Kann nur seine eigenen Beiträge löschen und erstellen, kann aber sonst von anderen erstellte Beiträge nicht löschen und erstellen.
Alle anderen Rollen sind für unsere Zwecke nicht relevant.
Nach dem Anlegen des Benutzers erhält dieser, sofern das Häkchen dafür beim Erstellen des Accounts gesetzt ist, eine E-Mail mit einem Zugangslink. Ihr könnt die Zugangsdaten natürlich auch manuell verschicken.
Unter Benutzer -> Profil kann jeder Benutzer die Einstellungen seines eigenen Profils, z.B. das Passwort, eigenständig ändern.
Last updated