# Das "Für Mitglieder"-Menü freischalten

Auf der Bundesseite seht ihr im zentralen Menü ebenfalls den Menüpunkt "Für Mitglieder". Für das Regiosystem war dieser ursprünglich nicht vorgesehen. Ihr könnt diesen aber selbstständig nachrüsten. Wie das geht, erfahrt ihr in diesem Tutorial.

Nachträglich eingefügtes "Für Mitglieder Menü"
Nachträglich eingefügtes "Für Mitglieder Menü"

Zur Videoanleitung

  1. Loggt euch bei WordPress ein.
  2. Klickt im Menü unter Design auf den Punkt Menüs.
  3. Erstelle ein neues Menü mit dem Namen "Für Mitglieder"
  4. Erstelle ein neues Menü mit dem Namen "Hauptmenü - Mobil". Baut dazu das Hauptmenü und das Menü "Für Mitglieder" nach. Termine, Mitglied werden, Spenden wird automatisch darunter eingefügt und müssen nicht nachgebaut werden.
  5. Navigiert zur Startseite eurer Website. Klickt oben unter "Mit Elementor bearbeiten" auf Header.
  6. Wählt im Navigator das Mobile Menü aus. Stellt dort das Hauptmenü - Mobil ein.

Hinweis: Ihr müsst in Zukunft immer beide Menüs (Hauptmenü und Hauptmenü - Mobil) updaten, wenn ihr Änderungen durchführt.