#
✉️Sendungen
Mit der Funktion „Sendungen“ im linken Menü könnt ihr zentral E-Mails an eure Mitglieder (und auch darüber hinaus) versenden. Über die Pin-Selektion im Mitglieder-Dashboard und den Button ‚E-Mail‘ können auch direkt Mails an mehrere oder alle Mitglieder versendet werden. Das ist in der Regel einfacher als eine Selektion im Menüpunkt Sendungen.
Mit der Auswahl des externen oder Apple-Mail-Clients könnt ihr eine e-Mail über eure private e-Mail per Client verschicken. Aber Achtung: Insbesondere bei einer großen Anzahl an Empfängern versenden Clients wie Outlook in der Regel die e-Mail nur an eine begrenzte Anzahl an Empfängern ohne euch Bescheid zu geben, um Spam zu verhindern.
Deshalb empfehlen wir euch den internen Mailclient zu nutzen. (Die dort versandten E-Mails erhalten zu einem späteren Zeitpunkt noch ein Design-Template, mit dem ihr eure Mitglieder, Interessenten, o.ä. professionell erreichen könnt. Aktuell ist es eine Standard-Mail im HTML-Format.)
Die Mails werden von mitglieder@julis.de versendet. Ihr könnt Dateien hochladen und anhängen oder eine bereits in eVEWA hinterlegte Datei anfügen. Ebenfalls könnt ihr euch hier Vorlagen erstellen und abspeichern.