# 🐞Bugs & Support

Bei Fragen zu Verfahren rund um unsere Mitglieder- und Interessentenpflege und zu Funktionen in eVEWA steht Euch das Team der Bundesgeschäftsstelle immer gerne zur Verfügung. Ihr erreicht uns unter info@julis.de oder 030 – 680 78 55 0.

Falls Ihr Fragen oder Anmerkungen zu diesem Leitfaden habt, meldet Euch gerne bei Piet Schwarz (schwarz@julis.de).

# FAQ

Trag dies bitte unter dem Feld "Straße + Hausnummer" ein.

Z.B.:

Feld Wert
Name Max Mustermann
Straße + Hausnummer Musterstrasse 101 C/O Maxima Musterfrau
PLZ/Ort 11111 Musterstadt
Land Deutschland

oder

Feld Wert
Name Max Mustermann
Straße + Hausnummer Musterstrasse 101 C/O Apartment A37
PLZ/Ort 11111 Musterstadt
Land Deutschland

Obwohl der Mitgliedsantrag nur unter Angabe einer IBAN abgeschickt werden kann, kommt es hierbei gelegentlich zu fehlerhaften Angaben. Bei einer fehlerhaften deutschen IBAN stellt das System die Zahlungsinformationen automatisch auf Überweisung um, damit der Mitgliedsantrag grundsätzlich bearbeitet werden kann. Wir empfehlen euch aber in Kontakt mit dem entsprechenden Mitglied zu treten, um nachträglich ein gültiges SEPA-Lastschriftmandat zu vereinbaren. Bei einer ausländischen IBAN wiederum kann leider keine Gültigkeitsprüfung in unserem System stattfinden. Bitte beachtet dies, falls ihr Probleme beim Einzug feststellt.

Für einen regulären Wiedereintritt nach einem Austritt (z.B. Mitglied ist 2017 auf eigenen Wunsch ausgetreten und möchte 2023 wieder beitreten), ist ein normaler Mitgliedsantrag über die Online-Maske zustellen. Das System erkennt die Dublette.

Man kann aber dennoch regulär fortfahren, auf "Person aufnehmen" klicken und muss dann die Übernahme des Widereintritts lediglich bestätigen.

Mit dem Klick auf den Button "Person aufnehmen" ist die Person noch nicht aufgenommen! Es öffnet sich zunächst ein Fenster mit allen Angaben aus dem Internetantrag. Diese können bei Bedarf korrigiert werden.

Obwohl der Mitgliedsantrag nur unter Angabe einer IBAN abgeschickt werden kann, kommt es hierbei gelegentlich zu fehlerhaften Angaben. Bei einer fehlerhaften deutschen IBAN stellt das System die Zahlungsinformationen automatisch auf Überweisung um, damit der Mitgliedsantrag grundsätzlich bearbeitet werden kann. Wir empfehlen euch aber in Kontakt mit dem entsprechenden Mitglied zu treten, um nachträglich ein gültiges SEPA-Lastschriftmandat zu vereinbaren. Bei einer ausländischen IBAN wiederum kann leider keine Gültigkeitsprüfung in unserem System stattfinden. Bitte beachtet dies, falls ihr Probleme beim Einzug feststellt.

Klicke dazu schlichtweg auf "Person aufnehmen". Wähle ggf. in Rücksprache mit dem Mitglied die richtige Untergliederung aus. Klicke auf Speichern, ohne die Person bereits aufzunehmen.

# Bekannte Probleme

Hier führen wir alle bekannten Fehler, oft gestellte Fragen und Probleme sowie deren Lösungen auf.

Dabei handelt es sich um einen uns bekannten Fehler, der sich mit einem der nächsten Standupdates lösen lässt.

Die e-Mail-Vorlagen sind derzeit für alle Benutzer des MVS sichtbar. Dabei handelt es sich um einen bekannten Fehler, der mit einem der kommenden Standupdates von GRÜN gelöst wird.