CRM- Cockpit Kontakte & Interessen

Das CRM umfasst sämtliche Interessenten und Kontakte, also alle Adressdatensätze in eVEWA, die kein Mitglied sind.

Kontakte sind Datensätze von Relevanz, etwa Sponsoren oder Abgeordnete. Das Kontaktemanagement steht exklusiv der Bundes- und Landesverbandsebene zur Verfügung. Die Datensätze sind nur von der Gliederung, die sie angelegt hat, auch sichtbar.

Interessenten werden anhand der Postleitzahl einer Untergliederung zugeordnet und sind von Kreis- bis Bundesebene für alle zugehörigen eVEWA-User sicht- und bearbeitbar. Sie werden standardmäßig fünf Jahre aufbewahrt und anschließend aus automatisch ausgetragen.

Im Cockpit werden spaltenweise nur die wichtigsten Informationen eines Adressdatensatzes, wie beispielsweise die Personen-ID, der Vorname, der Nachname, ggf. Firma, die E-Mail-Adresse sowie die Felder zur Hauptadresse angezeigt.

Initial ist das Akkordeon in diesem Cockpit aufsteigend der Personen-ID nach sortiert, alle Datensätze können aber auch je nach Spalte sortiert werden. Je nachdem wie oft man auf einen Spaltenkopf klickt, so erfolgt die Sortierung der Datensätze entweder aufsteigend oder absteigend dem Spaltenkopf entsprechend. Über die Such- oder Filterfunktion können die Datensätze selektiert werden.

Last updated